Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Freitag, 2. Dezember 2011

Wir wechseln das Zeitalter vorerst noch nicht!

Summer Breeze: ANAAL NATHRAKH & DEEZ NUTS
Wacken: THE BLACK DAHLIA MURDER
With Full Force: DYING FETUS

Nehmen sich alle nicht viel, sind lauter "würd ich mir eventuell anschauen"-Bands, daher mal für jedes Festival einen Punkt.

Platz 23: SALTATIO MORTIS – Sturm Aufs Paradies

“saltatio“


Releasedate: 02.09.2011
Genre: Mittelalter/Folk Rock

Auch am zweiten Tag verlassen wir das Mittelalter noch nicht, immerhin haben auch SALTATIO MORTIS ein neues Album auf den Markt geworfen, dass sich sehen lassen kann. Zwar haben sie ein wenig nachgelassen im Vergleich zum Vorgänger „Wer Wind Sät“, das ändert aber nichts daran, dass „Sturm Aufs Paradies“ ein erstklassiges Mittelalter-Rock Album ist. Zwar wurden auch die gesellschaftskritischen Texte, wie man sie aus den letzten Alben kennt, ein wenig zurückgeschraubt, vorfinden tut man diese allerdings trotzdem noch zur Genüge in Form von „Habgier und Tod“ und „Gott würfelt nicht“. Mit „Eulenspiegel“, „Orpheus“ und „Wieder Unterwegs“ hat man zudem auch wieder Songs, die live wahrscheinlich sehr gut ankommen und zum Mitsingen animieren, ganz wie man SALTATIO MORTIS liebt. Ein wahrlich starkes Jahr für Mittelalter-Fans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen