Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Montag, 19. Dezember 2011

God is dead!

Sorry für die Verspätung, dafür gibt's heute gleich 5 Alben!

Summer Breeze: UNEARTH, EXCREMENTORY GRINDFUCKERS, ENTRAILS
Wacken: SACRED REICH, INSOMNIUM
With Full Force: THE BROWNING

Insomnium sind hier natürlich ganz klarer Tagessieger für mich, aber auch die Grindfuckers sind live immer wieder super, deswegen 2 Punkte für das Wacken, einen fürs Breeze.

Platz 10: OPETH – Heritage

“opeth“


Releasedate: 14.09.2011
Genre: Progressive Rock

Wenn OPETH ein neues Album veröffentlichen, weiß man sofort, dass man dieses Album zumindest in den Top 10 des Jahres finden wird. Auch in meine persönlichen Top 10 schaffen es OPETH mit „Heritage“ noch knapp. Doch „Heritage“ ist anders als das, was man von OPETH bis jetzt gewohnt ist. Die Death Metal Einflüsse sind komplett verschwunden, Growls findet man keine mehr vor, stattdessen geht man fast 40 Jahre in der Zeit zurück und versucht sich am 70s Prog. Und das noch dazu erfolgreich. Für viele Fans der älteren Alben vermutlich eine Enttäuschung, aber nach vielen Durchläufen weiß auch „Heritage“ von vorne bis hinten zu überzeugen, das Album braucht nur viel Zeit, um seine volle Wirkung zu entfalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen