Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Montag, 5. Dezember 2011

Ein Schuss ins Schwarze?

Naja, eher nicht, zumindest bei den Festivals nicht:
Summer Breeze: IN SOLITUDE, THE GENERATORS, DARKEST HOUR
Wacken: RED FANG
With Full Force: AUGUST BURNS RED

Ich glaub warum hier das Full Force alle 3 Tagespunkte abstaubt, brauch ich nicht näher erläutern...


Platz 20: WITHIN TEMPTATION – The Unforgiving

“wt“


Releasedate: 25.03.2011
Genre: Melodic Metal

Vermutlich einer der umstrittensten Releases des Jahres. Auch ich habe WITHIN TEMPTATION nach ihrem Album „The Heart Of Everything“ eigentlich schon abgeschrieben, dachte dass da eigentlich nichts mehr gutes kommen kann, doch wurde eines besseren belehrt. Vom Cover von „The Unforgiving“ sollte man sich nicht einschüchtern lassen, auch wenn es vermutlich in den Top 10 der schlechtesten Metal-Cover aller Zeiten mitspielen dürfte. WITHIN TEMPTATION sind zurück und das stärker denn je. Was vor allem auffällt im Vergleich zu den Vorgängern ist Sharon den Adels Stimme. Engelshaften Gesang wie auf – wer hätte es gedacht - „Angels“ oder „Memories“ findet man kaum noch vor, stattdessen rockt die Frau diesmal richtig. Und auch die restlichen Bandmitglieder haben ordentlich zugelegt, was vermutlich auch daran liegt, dass man die Orchestralparts sehr zurückgeschraubt hat. So gibt’s mit „The Unforgiving“ eine Vollbedienung melodischen Metals, einerseits mit Ohrwurm-Refrains ala „Shot In The Dark“ oder „Faster“, den obligatorischen Balladen „Fire And Ice“ und „Lost“ und eine Hommage an die 80er mit „Sinéad“. Fans der Band können bedenkenlos zuschlagen, zum Fan konvertiert wird durch diesen Release aber kaum jemand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen