Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Montag, 12. Dezember 2011

Kästchen Nummer 9

Mit etwas Verspätung hier der 9. Tag des Adventkalenders:

Summer Breeze: ASP
Wacken: D-A-D
With Full Force: EVERGREEN TERRACE

Da mich keine der drei Bands anspricht, gibt's für jedes Festival einen Trostpunkt.

Platz 16: EUPHOREON – Euphoreon

“euphoreon“


Releasedate: 30.04.2011
Genre: Melodic Death / Power Metal

Etwas frischen Wind in die Melodeath-Szene bringt die neuseeländische Band EUPHOREON. Mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album beweisen sie, wie man Melodeath mit Power Metal kombiniert, ohne dabei zu stark in Richtung Children Of Bodom abzudriften. Gut, so extrem ausgereift ist die Band natürlich noch nicht, schließlich handelt es sich um ein Debüt-Album, aber Fans von melodischem Metal sollten hier unbedingt mal reinhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen