Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Montag, 19. Dezember 2011

The end of the world...

Summer Breeze: TOXIC HOLOCAUST, THE ROTTED, FARSOT
Wacken: DARKEST HOUR
With Full Force: DARK FUNERAL

Farsot sind hier mit Lichtjahren Abstand die Band des Tages. Jedoch soll auch das Full Force für Dark Funeral nicht leer ausgehen, daher zwei Punkte für das Summer Breeze und einen für das WFF.

Anmerkung:
Ich wurde darauf hingewiesen, dass es sich vielleicht lohnen würde, ein paar Bonuspunkte für besonders gute Bands zu vergeben, da es doch desöfteren vorkommt, dass ein Festival mit einer vergleichsweisen schwachen Band die vollen drei Punkte abstaubt während an anderen Tagen alle drei Festivals Knaller raushauen und nur mit einem Punkt abgespeist werden.
Daher werden am 24. nochmal ein paar Bonuspunkte vergeben, die das Ranking vielleicht noch auf den Kopf stellen. Zudem behalte ich mir vor, am 24. die Punkte zu verdoppeln, immerhin soll das beste Weihnachtsgeschenk auch ordentlich punkten dürfen ;)


Platz 6: MOONSORROW – Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa

“moonsorrow“


Releasedate: 25.02.2011.
Genre: Epic Folk/Pagan/Black Metal

Eigentlich waren MOONSORROW schon vor der Veröffentlichung des Albums „Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa“ Anwärter auf das Album des Jahres. Denn wer MOONSORROW kennt weiß, dass ein neues Album niemals enttäuscht. Auch dieses Album lässt keine Wünsche offen. MOONSORROW geben sich noch düsterer als auf den Vorgängern und besingen das Ende der Welt. Dort wo andere Folk und Paganbands in die Bedeutungslosigkeit abdriften, trumpfen MOONSORROW voll und ganz auf. Partymusik Fehlanzeige. Wer auf der Suche nach einem von Anfang bis Ende durchdachtem Epos hat und bereit ist, dem Werk seine volle Aufmerksamkeit zu schenken, bitte zugreifen, zurücklehnen und genießen, eine bessere Band gibt es in diesem Sektor einfach nicht, und auch wenn ich dafür von manchen vermutlich gesteinigt werde, MOONSORROW schaffen es sogar Bathory nochmal bei weitem an Epik zu übertreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen