Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Dienstag, 13. Dezember 2011

Es wird düster...

Summer Breeze: EISREGEN, PROTEST THE HERO
Wacken: OOMPH!
With Full Force: ENDSTILLE

Über die Bestätigungen werden sich auch wieder einige freuen, nehme ich mal an, aber mich lassen die alle sowas von kalt, daher nur 1 Punkt pro Festival.

Platz 11: IXION – To The Void

“ixion“


Releasedate: 28.02.2011
Genre: Doom Metal

Heute wird es etwas düster. „To The Void“ heißt das Album des Tages, die zugehörige Band nennt sich IXION. Wer auf perfekt instrumentierten Atmospheric Doom Metal steht, bitte sofort zugreifen. Was IXION hier auf dem Album feiern ist nicht von dieser Welt. Ganz tiefe Growls mit tonnenschweren Riffs und dennoch so melodisch, dass man in den Kompositionen einfach nur versinken muss. Vor allem Fans von Funeral Doom Bands wie SHAPE OF DESPAIR und SKEPTICISM sollten hier unbedingt reinhören, zwar spielen IXION weitaus weniger mit Synths rum, dafür ist die Atmosphäre fast noch etwas dichter als bei den genannten. Und weil's so schön ist, zeigen sie auf dem Song „Fade To Blue“ auch noch wunderschön, dass Dudelsäcke auch außerhalb von mittelalterlicher Musik wunderbar eingesetzt werden können, um eine gewisse Stimmung aufkommen zu lassen, eines DER Doom-Metal Alben des Jahres, unbedingt antesten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen