Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Montag, 19. Dezember 2011

Aus den Schatten...

Summer Breeze: FIREWIND, MANEGARM
Wacken: AMARANTHE, EISENHERZ
With Full Force: DIE LOKALMATADORE

Hier reizen mich eigentlich nur die 2 Bands vom Summer Breeze, daher volle Punktzahl fürs SB.


Platz 9: ISOLE – Born From Shadows

“isole“


Releasedate: 28.10.2011
Genre: Doom Metal

Dass ISOLE schon lange mehr als nur ein Geheimtipp in der Szene sind, ist wohl jedem Doom-Hörer mittlerweile bekannt. Mit „Born From Shadows“ untermauern sie ihre Ausnahmestellung erneut. Tonnenschwere, schleppende Riffs tragen die Songs während Daniel Bryntses cleane Vocals jedem einzelnen Song Leben einhauchen. Genau SO und nicht anders stell ich mir Epic Doom Metal der Gegenwart vor, spätestens nachdem CANDLEMASS bekannt gegeben haben, dass sie 2012 noch ein letztes Album veröffentlichen werden, bevor sie sich (erneut) auflösen, nehmen ISOLE für mich den Thron des Epic Doom Metals ein, Freunde des düsteren Genres, zugreifen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen