Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Eine Reise der Gefühle

Vorletzter Tag!

Summer Breeze: CORVUS CORAX, INCANTATION
Wacken: TESTAMENT, LENINGRAD COWBOYS
With Full Force: ELÄKELÄISET

Heute fiel mir die Entscheidung sehr leicht, zwar bin ich von keiner der Bands ein sonderlich großer Fan, aber für Testament hat das Wacken die drei Punkte eindeutig verdient.


Platz 2: WHILE HEAVEN WEPT – Fear Of Infinity

whw

Releasedate: 22.04.2011
Genre: Progressive/Doom/Power Metal

Monatelang hab ich das Album gefeiert, schon im April gesagt „das muss DAS Album des Jahres sein“ und jetzt reicht's doch nur für den zweiten Platz. In der Tat bin ich sogar jetzt noch am Überlegen, ob dieses Album nicht doch eher den ersten Platz verdient hätte als mein Album des Jahres, dennoch bleibt es bei Platz 2. Trotzdem habe ich an dem Album absolut nichts auszusetzen, WHILE HEAVEN WEPT schicken ihre Hörer mit „Fear Of Infinity“ auf eine Gefühlsreise, die bei Wut anfängt und sich über Trauer zur Einsicht wandelt. Dabei fühlt man sich desöfteren mal fehl am Platz, am Anfang werden Black Metal Riffs ausgepackt, direkt danach könnte man wiederum meinen, man höre hier ein Power Metal Album und gegen Ende hin wird’s dann doch noch richtig doomig. Obwohl das Album mit 37 Minuten relativ kurz ausgefallen ist, werden hier absolut keine Wünsche offen gelassen, sowohl Fans der älteren, als auch der neueren Werke werden bedient und mit „Finality“ schließt das Album auch noch mit dem laut Tom Phillips bis dato besten WHILE HEAVEN WEPT-Song ab. Kann ich nur bestätigen. Ab in die Anlage mit dem Teil und 37 Minuten lang in eine andere Welt entführen lassen, in die Welt von WHILE HEAVEN WEPT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen