Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Montag, 19. Dezember 2011

Comeback des Jahres!

Summer Breeze: DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Wacken: UNEARTH, WÖLLI UND DIE BAND DES JAHRES
With Full Force: THE BONES

Für mich sehr sehr eindeutiger Sieger mit den Reitern.
Da wir jetzt auch schon drei Viertel des Kalenders hinter uns haben, hier mal der aktuelle Zwischenstand:

Summer Breeze: 27 Punkte
With Full Force: 14 Punkte
Wacken: 13 Punkte

Das Summer Breeze hat damit schon fast gewonnen, es gibt nur noch insgesamt 18 Punkte zu verteilen und die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen Festivals 13 bzw. 14 Punkte aufholen, ist sehr gering. Aber der Kampf um Platz 2 könnte noch spannend werden.


Platz 7: ICED EARTH – Dystopia

“icedearth“


Releasedate: 17.10.2011
Genre: Power Metal

Wenn wir schon mal in dem Genre sind, bleiben wir auch gleich dabei. Niemals hätte ich gedacht, dass ICED EARTH mal wieder ein richtig gutes Album veröffentlichen, aber mit „Dystopia“ übertreffen sie alle Erwartungen gleich zehnfach. Zwar ist der Ausstieg von Sänger Matt Barlow immer noch extrem schade, trotzdem muss man sagen, dass Stu Block ein absolut würdiger Ersatz ist, der im Gegensatz zu einem Ripper auch sehr gut zu ICED EARTH passt. Vielleicht liegt es an ihm, dass das neue Album so gut ist, vielleicht wurde Schaffer auch endlich mal wieder von der Muse geküsst, um so ein Killeralbum vorzulegen. ICED EARTH-Fans, egal welcher Stunde, zugreifen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen