Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Montag, 12. Dezember 2011

Halbzeit!

Mal schauen, was die Festivals so machen:

Summer Breeze: DIE KASSIERER, EVERGREEN TERRACE
Wacken: ESCHENBACH
With Full Force: SKELETONWITCH

Ok, zugegebenermaßen eigentlich wieder ein Tie. Aber da ich absolut nicht verstehe, warum das Wacken so Minibands im Adventkalender bestätigt, gibt's diesmal keine Punkte fürs Wacken, dafür zwei für das Full Force, das dem SB gegenüber die Nase doch ein klein wenig vorne hat.

Der aktuelle Zwischenstand:
Summer Breeze: 16 Punkte
With Full Force: 11 Punkte
Wacken: 9 Punkte

Der Vorjahressieger momentan am letzten Platz. Ich bin mal gespannt, ob das SB den doch schon netten Vorstand halten kann.


Platz 13: MAYBESHEWILL – I Was Here For A Moment, Then I Was Gone

“maybeshewill“


Releasedate: - (man findet leider auf jeder einzelnen Seite ein anderes Datum, daher lass ich das mal lieber)
Genre: Post-Rock

Auch MAYBESHEWILL haben eine neue Langrille am Start. „I Was Here For A Moment, Then I Was Gone“ heißt das gute Stück und wenn man auf richtig rockigen Post-Rock steht, kann man hier nichts falsch machen. Liegt mein Hauptaugenmerk im Post-Rock immer noch auf den ruhigeren, melancholischeren Stücken, so schaffen es MAYBESHEWILL trotzdem mich mit dem Album von vorne bis hinten zu überzeugen. Sprachsamples Fehlanzeige. Auch diverse Keyboards und elektronische Spielereien, wie sie bei vielen anderen Bands keine Seltenheit sind, werden nur spärlich bzw. gar nicht eingesetzt. Wer auf instrumentale Rockmusik mit doch relativ starkem Piano-Einschlag steht, zugreifen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen