Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Samstag, 3. Dezember 2011

Zeit für emotionaleres Zeug...

Aber zuerst mal einen Blick auf die Festivals werfen:

Summer Breeze: BEFORE THE DAWN & BLACK SUN AEON
Wacken: ELECTRIC WIZARD & WARRIOR SOUL
With Full Force: TRIVIUM

Die meisten würden hier wohl das Full Force bevorzugen. Allerdings mag ich Trivium so gut wie gar nicht und auch die Bands vom Wacken sprechen mich nicht wirklich an, deswegen gehen heute alle 3 Punkte ans Summer Breeze.


Platz 22: KAUAN – Kuu..

“kauan“


Releasedate: 26.06.2011
Genre: Stilübergreifend

KAUAN kann man musikalisch nicht einfach so in eine Schublade stecken. Einerseits bewegt man sich im sehr ambienten Bereich weit jenseits von Neofolk und Neoklassik, andererseits trifft man dann doch wieder auf altbekannte Einflüsse aus Doom Metal und Post-Rock. Wie immer man diese Mischung auch nennen mag, man wird kaum Vergleichbares finden. So ist auch das neue Album „Kuu..“ wohl prädestiniert dazu, nur einen ganz kleinen Kreis von Fans anzusprechen, diesen dafür dann von vorne bis hinten zu 100 Prozent zu überzeugen. Ich bin wohl einer dieser Fans, auch wenn ich vor diesem Album nichts davon wusste. Ob ihr auch Gefallen daran finden könnt, müsst ihr selbst herausfinden, das Hörbeispiel weiter unten wird euch zwar nur einen kleinen Einblick in die Welt von KAUAN ermöglichen, aber macht eventuell Lust auf mehr. Wer fröhliche Musik erwartet, sollte das Video lieber nicht starten, denn KAUAN sind wahre Meister der Melancholie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen