Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Dienstag, 13. Dezember 2011

Zeit für eine Geschichte!

Summer Breeze: UNLEASHED
Wacken: GEHENNA
With Full Force: EYES SET TO KILL

Die Band vom Wacken sagt mir wieder mal gar nichts, Eyes Set To Kill mag ich nicht und Unleashed kann man sich getrost mal anhören. Daher diesmal alle 3 Punkte an das SB.


Platz 12: NIGHTWISH – Imaginaerum

“nightwish“


Releasedate: 02.12.2011
Genre: Symphonic Metal


Vier Jahre musste man auf neues Material von NIGHTWISH warten, jetzt ist es da, das neue Album „Imaginaerum“ und der zugehörige Film soll im Frühjahr nächsten Jahres ebenfalls folgen. Tarja-Fans werden wohl auch von diesem Album nicht bekehrt werden, auch wenn Anette Olzon es diesmal doch schafft, weitaus mehr Varianz in ihrem Gesang unterzubringen als noch auf „Dark Passion Play“. Besonders merkt man das im etwas verrückten „Scaretale“, wo Anette richtig böse klingt und Marco einen verrückten Zirkusdirektor singt, inklusive sehr verrückter Orchestralparts in der Mitte. Auch mit einem Song wie „Slow, Love, Slow“, der sehr jazzig angehaucht ist, hätte wohl niemand gerechnet. NIGHTWISH schaffen es auf diesem Album von vorne bis hinten zu überzeugen, die Songs sind zwar durchgehend eingängig, aber nicht vorhersehbar. Wer „Dark Passion Play“ mochte, wird „Imaginaerum“ lieben, und wer NIGHTWISH zumindest nicht komplett verabscheut, sollte dem Album trotzdem eine Chance geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen