Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Montag, 19. Dezember 2011

Power Metal!

Summer Breeze: EPICA, GLORIOR BELLI
Wacken: GRAVEYARD
With Full Force: EXCREMENTORY GRINDFUCKERS

Ziemlich anständiger Tag eigentlich, trotzdem geht das Summer Breeze mal leer aus, das Wacken holt einen Punkt und das Full Force zwei.


Platz 8: DREAMTALE – Epsilon

dreamtale


Releasedate: 20.04.2011
Genre: Power Metal

Eigentlich ist meine Power Metal Zeit mittlerweile ziemlich vorbei. Aber vereinzelt schaffen es Alben doch, dass ich mich immer wieder in dieses Genre verliebe. Eines davon ist „Epsilon“, das neue Album der Finnen von DREAMTALE. Warum genau mich dieses Album so überzeugt, kann ich nicht mal genau beschreiben. Vielleicht sind es die Keyboards, die im Hintergrund den Takt angeben, vielleicht auch einfach nur die teilweise sehr ins Ohr gehenden Gitarren-Leads, man weiß es nicht. Für mich ist auf jeden Fall Fakt, dass DREAMTALE mit „Epsilon“ ein rundum perfektes Melodic Power Metal Album abgeliefert haben, dass die Herzen von Genrefans höher schlagen lassen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen