Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Donnerstag, 8. Dezember 2011

B(l)ack in Black!

Summer Breeze: WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER & BE'LAKOR
Wacken: DODHEIMSGARD & VOGELFREY
With Full Force: PRO-PAIN

Mit Pro-Pain, Vogelfrey und We Butter The Bread With Butter kann ich absolut nix anfangen (also mit den Namen schon, mit der Musik nicht), bleiben Dodheimsgard und Be'Lakor und da hat Be'Lakor die Nase eindeutige vorne, daher 2 Punkte für das SB und 1 fürs Wacken.


Platz 17: SUBWAY TO SALLY – Schwarz in Schwarz

“subway“


Releasedate: 23.09.2011
Genre: Metal

Niemals hätte ich damit gerechnet, einen SUBWAY TO SALLY Release mal wieder als gut einzustufen, und schon gar nicht ihn in meine Top-Alben des Jahres aufzunehmen. Doch „Schwarz in Schwarz“ belehrt mich eines besseren. Die Folk-Anleihen sind zwar nicht so viel mehr vorhanden als auf den beiden Vorgängern, jedoch überzeugen die Songs diesmal einfach viel mehr. Woran das liegt, kann ich auch nicht wirklich sagen, Tatsache ist aber, dass das Album als gesamtes einfach viel mehr rockt als alle anderen Alben seit „Herzblut“ zusammen. Und speziell die eher ruhigeren Songs des Albums brennen sich ins Ohr. „Bis in alle Ewigkeit“, „Ins Dunkel“ oder auch „Am Ende des Weges“ beweisen wunderbar, dass SUBWAY TO SALLY immer noch wundervolle Balladen schreiben können. Und als Kontrast dazu gibt’s mit „Mir allein“ ein richtiges Psycho-Lied und „Wo Rosen blüh'n“ kann man getrost als offiziellen Nachfolger von „Kleid aus Rosen“ bezeichnen, Respekt für dieses Album!


Subway To Sally -- Das schwarze Meer - MyVideo Österreich

Sorry für den MyVideo-Link, auf Youtube gab's leider kein aktuelles Video. Der Adventkalender macht morgen und am Samstag mal Pause, da ich anderweitig beschäftigt bin, dafür gibt's am Sonntag gleich dreifache Action!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen