Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Montag, 19. Dezember 2011

Alte Stärke mit neuem Drummer

Summer Breeze: DEICIDE
Wacken: MANTICORA, DELAIN
With Full Force: INSOMNIUM

Manticora klingen ziemlich interessant, sagen mir bis jetzt allerdings nichts, daher geht das Wacken leer aus. Und mit Deicide konnte ich auch noch nie was anfangen, es bleibt mal wieder Insomnium übrig, denen ich gerne die vollen drei Punkte gebe.


Platz 5: DREAM THEATER – A Dramatic Turn Of Events

“dt“


Releasedate: 13.09.2011
Genre: Progressive Metal

Nach dem Ausstieg von Mike Portnoy haben viele DREAM THEATER-Fans die Band wahrscheinlich schon abgeschrieben. Mit „A Dramatic Turn Of Events“ zeigen sie allerdings, dass sie auch ohne Portnoy in der Lage sind, großartige Alben zu schreiben. Zwar sind die Songs weitaus eingängiger als auf dem Vorgänger, trotzdem überzeugen DREAM THEATER wie schon seit „Train Of Thought“ nicht mehr. Auch live gibt sich die Band weitaus besser gelaunt als noch mit Portnoy in der Band, auch wenn es in der Seele weh tut, das zu schreiben, aber ohne Mike Portnoy können sich alle Bandmitglieder wieder nach Herzenslust an ihren Instrumenten austoben und auch James LaBries Gesang ist so gut wie schon lange nicht mehr. Hier kann man blind zuschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen