Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Mittwoch, 30. November 2011

The battle begins!

Adventkalender der Festivals:

Summer Breeze: SIX FEET UNDER
Wacken: GHOST BRIGADE
With Full Force: EMMURE

Da ich nur mit GHOST BRIGADE wirklich was anfangen kann, gehen heute alle 3 Punkte an das Wacken.
Zwischenstand gibt's immer wieder mal, wenn mir danach ist.


Platz 24: SCHANDMAUL – Traumtänzer

“schandmaul“


Releasedate: 28.01.2011
Genre: Mittelalter/Folk Rock

Mittelalterlich geht’s in den Advent mit SCHANDMAUL! Die Mittelalter-Veteranen veröffentlichten Anfang des Jahres mit „Traumtänzer“ ihr bereits achtes Studioalbum und dass die Band mittlerweile viel Erfahrung in dem Sektor hat, macht sich auf dem Album auch deutlich bemerkbar. War „Anderswelt“ für mich eine regelrechte Enttäuschung, so überzeugt mich „Traumtänzer“ von vorne bis hinten, egal ob die Songs eher melancholischer ausfallen wie „Geas Traum“ oder mit vollkommen unerwarteten Rhythmuswechseln aufwarten wie „Bis zum Morgengrauen“, hier ist für jeden Mittelalter-Fan was dabei, also absolutes Pflichtalbum für Fans des Genres!

1 Kommentar:

  1. Kein Punkt für Six feet under? Naja aber Emmure ist wirklich Schrott-von daher: Zustimmung.

    AntwortenLöschen