Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Samstag, 26. November 2011

Der Advent kann kommen!

Noch ein paar letzte Infos bevor's ab nächstem Donnerstag richtig zur Sache geht:

Leider wird's mir dieses Jahr oft nicht möglich sein, meinen Blog noch direkt nach Mitternacht zu updaten, dafür fehlt mir zumindest bis zum 18. Dezember die Zeit, danach sollte es machbar sein, gleich direkt nach Mitternacht meine Meinung zum jeweiligen Tag kund zu tun.

Außerdem kann ich nicht alle Alben des Jahres in meine Top 24 aufnehmen, das liegt einerseits natürlich an meinem persönlichen Geschmack, andererseits auch wieder darum, dass ich viele, die es vermutlich verdient hätten, auch erwähnt zu werden, noch gar nicht gehört habe, deswegen gibt's hier vorab mal eine Liste an potentiellen Top-Alben, die ich noch nicht gehört habe und es vermutlich auch bis Anfang Dezember nicht tun werde:

AMORPHIS - The Beginning of Times
ARCH ENEMY - Khaos Legions
ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance
ARGUS - Boldly Stride The Doomed
DEVIN TOWNSEND PROJECT - Deconstruction & Ghost
EINHERJER - Norrøn
FALLOCH - Where Distant Spirits Remain
GHOST BRIGADE - Until Fear No Longer Defines Us
HELRUNAR - Sol
MACHINE HEAD - Unto The Locust
MEGADETH - Th1rt3en
MYSTIC PROPHECY - Ravenlord
NOCTE OBDUCTA - Verderbnis (Der Schnitter kratzt an jeder Tür)
OMNIUM GATHERUM - New World Shadows
PRIMORDIAL - Redemption At The Puritan's Hand
REDEMPTION - This Mortal Coil
RIOT - Immortal Soul
SYMPHONY X - Iconoclast

Die Liste ist vermutlich unvollständig und es fehlen noch viele Alben, denen ich bis jetzt auch keine Beachtung geschenkt habe, aber zumindest bei den oben genannten wisst ihr dann zumindest, warum man sie in meinen Top-Alben nicht vorfindet.
Und natürlich gilt auch dieses Jahr wieder, dass mein Rückblick zu 100% subjektiv ist und viele mit den Platzierungen vermutlich nicht einverstanden sein werden, deswegen ist es ja auch mein persönlicher Rückblick ohne Anspruch auf Objektivität.
Und ein kleiner Spoiler noch für den Anfang: Wer Mittelalter- und Folk Rock/Metal nicht mag, sollte den Kalender die erste Woche vielleicht ein wenig meiden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen