Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Und das zweite Kästchen enthält....

Summer Breeze: TÝR sind zwar ganz nice, aber nicht unbedingt das Gelbe vom Ei -> 1 Punkt

Wacken: WARRANT sind da leider auch nicht viel besser -> 1 Punkt

With Full Force: Und auch das WFF kann nicht überzeugen. Mit TERROR sorgen sie aber immerhin dafür, dass alle 3 Festivals einen Punkt abstauben -> 1 Punkt


Aktueller Zwischenstand:

Summer Breeze: 3 Punkte
Wacken: 2 Punkte
With Full Force: 1 Punkt




Platz 23:

Anfangs hab ich das Album etwas verabscheut, muss jedoch sagen, dass es doch gar nicht so schlecht geworden ist, wie ich anfangs dachte. Es kann an die zwei Vorgänger, insbesondere an das Akustik-Album, zwar nicht nahtlos anknüpfen, trotzdem ist es für mich eines der besten Alben des Jahres aus diesem Genre:

eluveitie

ELUVEITIEs „Everything Remains (As It Never Was)“ ist eine perfekte Mischung modernen Melodic Death Metals mit keltischen Folk-Klängen und eventuell sogar einem leichten Metalcore-Einschlag. Jedoch sind gerade die Folk-Elemente das, was ihre Musik ausmacht, denn im Gegensatz zu dem populären, keyboardüberladenen Folk Metal der heutigen Zeit greifen sie tatsächlich auf traditionellere Instrumente zurück



Keine Sorge! Für alle, die glauben es geht jetzt ewig nur mit Folk und Pagan weiter, ich kann euch beruhigen, das war's vorerst ;) Die nächsten Tage gibt’s komplett andere Alben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen