Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Endspurt! Nummer 22

Summer Breeze: Mit MOONSORROW gelingt dem Summer Breeze endlich mal wieder der Tagessieg -> 3 Punkte
Wacken: Mit Quantität kann man leider nicht immer punkten, daher bekommt das Wacken für MORGOTH, SIRENIA und TAUTHR auch keine Punkte -> 0 Punkte
With Full Force: Das WFF ist eindeutig nicht mein Festival. DEATH BY STEREO holen damit wieder mal keinen Punkt -> 0 Punkte


Zwischenstand:
Wacken: 28 Punkte
Summer Breeze: 25 Punkte
With Full Force: 14 Punkte



Platz 3:

Die Bronze-Medaille geht dieses Jahr an einen absoluten Newcomer der Szene. Das Debüt-Album ist eine Eigenproduktion wie sie besser nicht sein könnte. Gewisse Parallelen zu Genregrößen wie Rhapsody of Fire und Kamelot kann man definitiv nicht leugnen, aber den besten Mix aus diesem Genre hat dieses Jahr diese Band geschafft:


pathfinder


PATHFINDER, das sind 6 junge Musiker aus Polen, die sich dem Symphonic Power Metal verschrieben haben. Und perfekter kann man diesen im Jahr 2010 kaum umsetzen. Der Stimmumfang des Sängers ist riesig, sowohl tiefe Schreie als auch verdammt hohe cleane Vocals treffen auf eine orchestrale Klanglandschaft, die auch den Gitarren oft genug Platz genug bereitet. Das Album ist noch dazu verdammt abwechslungsreich, langsame Balladen, schnelle Power Metal Hymnen und der äußerst progressive Titeltrack beweisen, dass Pathfinder definitiv DIE Newcomer des Jahres sind und ich hoffe für die Jungs, dass sie bald ein Label finden, wer dann, wenn nicht sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen