Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Dienstag, 14. Dezember 2010

Auf geht's in die Top 10 am 15.!

Doch zuerst mal die Adventskalender der drei Festivals vergleichen:
Summer Breeze: KAMPFAR schön und gut, mag ich aber nicht sooo -> 1 Punkt
Wacken: RHAPSODY OF FIRE und TOKYO BLADE reichen dann für den Tagessieg, auch wenn ich kein so großer Rhapsody-Fan bin -> 2 Punkte
With Full Force: 50 LIONS muss ich nicht unbedingt haben -> 0 Punkte

Zwischenstand:
Summer Breeze: 19 Punkte
Wacken: 17 Punkte
With Full Force: 10 Punkte



Platz 10:

Auf geht’s in die Top 10! Den Anfang macht hier wieder etwas eher Außergewöhnlicheres: eine Mischung aus melancholischem Black Metal mit starken Einflüssen aus Shoegaze und Post-Rock.


alcest


Mit „Écailles de Lune“ hat sich Mastermind Neige von ALCEST wieder selbst übertroffen. Was dieses Album an Genialität, an Melancholie, an Atmosphäre ausstrahlt, wird mir selbst mit jedem Anhören wieder aufs Neue klar. Und dabei ist es vollkommen egal, ob man eher die ruhigen Passagen oder die doch Black Metal angehauchten, härteren Teile des Albums liebt, das Album als ganzes ist auf jeden Fall ein Meisterwerk seines Genres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen