Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Samstag, 4. Dezember 2010

Der Krampus bringt...

gleich 3 gute Bestätigungen, zur Abwechslung!

Summer Breeze: BOLT THROWER -> 1 Punkt
Wacken: KNORKATOR sind zurück! -> 1 Punkt
With Full Force: Auch wenn schon oft gesehen, immer wieder ein Highlight: DIE APOKALYPTISCHEN REITER -> 1 Punkt

Zwischenstand:
With Full Force: 6 Punkte
Summer Breeze: 5 Punkte
Wacken: 5 Punkte

Platz 20:

Nachdem mich der letzte, metallische Vorgänger dieser Band vollkommen enttäuscht hat, war ich sehr überrascht, wie sie es mit diesem Album geschafft haben, mich plötzlich doch wieder auf voller Linie zu überzeugen. Sie sind mit Sicherheit nicht die ersten, die versucht haben, eine Mischung aus Power und Folk Metal zu finden, aber sie sind mit Sicherheit eine der Bands, denen dies am besten gelungen ist, und dieses Album soll das auch beweisen:

elvenking

"Red Silent Tides" ist nach einem Akustik-Album das fünfte metallische Album der Band und ich wage sogar zu behaupten, dass es ELVENKINGs bestes Werk bis jetzt ist. Hier passt fast alles, die Violine verleiht manchen Songs eine wahnsinnig schöne Melodie ohne sich zu sehr in den Vordergrund drängen, die Vocals sind anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, passen aber einfach perfekt zu den Songs. Herrlich was hier geboten wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen