Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Sonntag, 5. Dezember 2010

Nikolaus!

Ja, der bringt leider wieder mal einen dreifachen Reinfall, daher gibt's für jedes Festival mal wieder einen Trostpunkt!

Summer Breeze: J.B.O.
Wacken: IN SOLITUDE
With Full Force: ELÄKELÄISET

Zwischenstand:
With Full Force: 7 Punkte
Summer Breeze: 6 Punkte
Wacken: 6 Punkte


Platz 19:

Nur durch Zufall habe ich dieses Album entdeckt und war überrascht, wie gut es eigentlich ist. 1A Symphonic Power Metal, der ausnahmsweise nicht so vom Orchester überdeckt ist, dass man den Metal schon fast vergebens suchen muss. Zudem gibt es durch Gast-Vocals auch ein paar Mal Growls, und die Gitarren-Soli haben es ohnehin in sich!

magickingdom


„Symphony of War“ heißt das neueste Album der Band des Sängers des Solo-Projekts vom Gitarristen von Rhapsody of Fire. Eine gewisse Ähnlichkeit zu eben jenen kann man MAGIC KINGDOM auch definitiv nachsagen, allerdings behaupte ich, dass Magic Kingdom sogar besser als diese sind. Speziell die sogenannte „Holy Pentalogy“, ein episches Meisterwerk aufgeteilt in 5 Tracks auf einer zweiten CD zeigt, dass sie an Epik kaum zu überbieten sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen