Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Samstag, 11. Dezember 2010

Volle Kanne auf die Zwölf!

Halbzeit!

Summer Breeze: Auch wenn ich kein großer Fan von ihnen bin, mit HAMMERFALL hat das Summer Breeze seinen ersten Headliner bestätigt, der trotz des ganzen Geposes auf jeden Fall sehenswert ist -> 3 Punkte
Wacken: Der Name ACCUSER sagt mir leider gar nichts, weswegen ich dafür auch keine Punkte verteilen kann -> 0 Punkte
With Full Force: Mit ILL NINO leider mein persönlicher Griff ins Klo an diesem Tag -> 0 Punkte

Zwischenstand:
Summer Breeze: 17 Punkte
Wacken: 12 Punkte
With Full Force: 8 Punkte


Platz 13:

Und mit dieser Platzierung ist der Power Metal-Hattrick perfekt. Und diesmal haben wir es wirklich mit den Großmeistern des europäischen Power Metal zu tun:

blindguardian

Wie schon seit Ewigkeiten im 4 Jahres Abstand veröffentlichen BLIND GUARDIAN dieses Jahr „At the Edge of Time“. Fand ich das von vielen komplett unterbewertete „A Night at the Opera“ schon sehr stark, ist „At the Edge of Time“ für mich das beste Werk seit ihrem absoluten Meisterwerk „Imaginations from the Other Side“, ja sogar „Nightfall in Middle-Earth“ kann mit dem neuesten Album nicht mithalten. Sowohl eher orchestrale Songs, als auch klassische, fast thrashige Songs sind auf dem Album zu finden, wodurch eigentlich jeder Fan vollends zufrieden gestellt werden sollte. Ein weiteres Power Metal-Highlight im Jahr 2010!



Ja, ich weiß, es geht momentan sehr Power Metal lastig zu. Das wird sich die nächsten Tage allerdings wieder ändern, es folgen noch Alben aus komplett verschiedenen Genres, von Hard Rock über Doom Metal bis hin zu Black Metal wird's noch etwas geben. Lediglich die Death Metal Fans muss ich enttäuschen, da ich selber keinen Death Metal höre, befindet sich auch im Ranking keine einzige Death Metal Scheibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen