Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Triple-Kill am 17.!

Ausnahmsweise können mich mal alle 3 Bestätigungen überzeugen, weswegen ich diesmal keine 3 Trostpunkte verteile, sondern jedes Festival verdient einen Punkt bekommt.
Summer Breeze: TURISAS
Wacken: CHILDREN OF BODOM und VISIONS OF ATLANTIS
With Full Force: EVILE


Zwischenstand:
Summer Breeze: 21 Punkte
Wacken: 19 Punkte
With Full Force: 12 Punkte



Platz 8:

Melodisch geht’s auch hier weiter, doch diesmal gehen wir ein wenig vom Power Metal weg. Ihr Stil wird von Fans auch gerne „Swamp Metal“ genannt, bei Albumnamen wie „Swampsong“ oder „Swamplord“ auch kein Wunder. Wer auf Children of Bodom steht und bei eben jenen nach mehr Härte sucht, ist hier mehr als nur gut aufgehoben:


kalmah


Mit „12 Gauge“ wurde mittlerweile schon das sechste Album einer der underratedsten Bands des ganzen Genres veröffentlicht: KALMAH. Wie auch schon in der Einleitung angesprochen kann man sie relativ gut mit den Bodom Kindern vergleichen, zumindest keyboardtechnisch. Riffmäßig halten sie sich definitiv im melodischen Todesblei auf, während Children of Bodom irgendwo im Power Metal Bereich herumgurken und verzweifelt versuchen, auf hart zu machen. Hier bekommt man modernen, keyboardgesteuerten Melodic Death Metal zu bieten, wie er momentan kaum besser möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen