Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Freitag, 10. Dezember 2010

Elf...

Summer Breeze: CORVUS CORAX schön und gut, solange sie nicht wieder einen der 3 Headliner-Slots blockieren, wie 2009 -> 1 Punkt
Wacken: SUBWAY TO SALLY und RUSSKAJA treffen beide voll ins Bull's Eye! -> 2 Punkte
With Full Force: Die KRAWALLBRÜDER sind leider absolut nicht meins, daher geht das Full Force heute auch leer aus -> 0 Punkte

Zwischenstand:
Summer Breeze: 14 Punkte
Wacken: 12 Punkte
With Full Force: 8 Punkte



Platz 14:

Auch hier geht’s melodisch weiter, nur ein klein wenig progressiver und orchestraler. Mit einem ausgebildeten Opernsänger ist diese amerikanisch-norwegische Formation bestens ausgestattet, um sowohl moderneren, als auch klassischeren Metalfans zu geben, was sie wollen.

kamelot

KAMELOT strikes again! Mit dem neuesten Album „Poetry for the Poisoned“ ist ihnen wieder ein schöner Mix aus Power und Progressive Metal mit teilweise stark orchestralen Parts gelungen! Übertrifft den Vorgänger „Ghost Opera“ meiner Meinung nach bei weitem, nur an ihr Meisterwerk „The Black Halo“ kommen sie mal wieder nicht ran. Das macht aber nix, wir haben mit „Poetry for the Poisoned“ trotzdem immer noch eins der besten Alben des Jahres, das dieses Genre zu bieten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen