Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Die Neun bringt den ersten Volltreffer...

Summer Breeze: Mit KALMAH der absolute Volltreffer und alle 3 Punkte des Tages.
Wacken: PRIMAL FEAR sind zwar grundsätzlich nicht schlecht, gehen aber hier für mich total unter.
With Full Force: Für MISERY INDEX gilt so ziemlich dasselbe.

Zwischenstand:
Summer Breeze: 10 Punkte
Wacken: 10 Punkte
With Full Force: 8 Punkte

Platz 16:

Von vielen wurde dieses Album gleich zum Release als das Metal-Album of the Year 2010 gefeiert, in meinem Ranking reicht es „nur“ für Platz 16. Aber man muss ihnen lassen, diese einzigartige Mischung von Progressive, Thrash und Power Metal hat außer ihnen echt noch keiner so perfekt hinbekommen!

nevermore

Die Rede ist natürlich von niemandem geringeren als NEVERMORE. Ist der Vorgänger „This Godless Endeavor“ immer noch einer meiner Alltime-Favorites, wird das auf „The Obsidian Conspiracy“ vielleicht nicht ganz zutreffen. Fakt ist allerdings: Mit diesem Album haben Nevermore wieder einen Top-Hit gelandet, der von vielen zurecht als Album des Jahres gefeiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen