Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Montag, 6. Dezember 2010

Denn die Sieben ist meine Zahl...

Oder auch nicht, denn wieder mal gibt es einen Triple-Fail und 1 Trostpunkt pro Festival.

Summer Breeze: WITCHERY
Wacken: SKALMÖLD
With Full Force: PETER PAN SPEEDROCK

Zwischenstand:
With Full Force: 8 Punkte
Summer Breeze: 7 Punkte
Wacken: 7 Punkte

Platz 18:

Auch auf Platz 18 geht’s weiter melodisch zu, aber diesmal verlassen wir den Power Metal Bereich mal ein wenig. Stattdessen widmen wir uns der Kunst der Göteborger Schule, oder was noch davon übrig ist.

dt

Für alle Melodic Death Metal Fans der Göteborger Schule sollte „We Are The Void“ von DARK TRANQUILLITY sowieso ein Pflichtkauf sein. Aber auch Fans aus anderen Genres dürfen gerne ein Ohr riskieren, denn dieses Album ist nicht nur lupenreiner Melodic Death Metal, sondern hier verirren sich Einflüsse aus Thrash, Black und Doom Metal auch mal rein. Definitiv eines der besten Alben des Jahres aus diesem Genre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen