Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Merry Christmas!

Summer Breeze: Mit HATEBREED ist dem Summer Breeze jetzt der ganz große Coup gelungen. Mit dieser Bestätigung stelle ich das Summer Breeze im Ranking jetzt ganz nach unten, vollkommen egal auch wenn es mehr Punkte hat als das With Full Force, aber Hatebreed als Headliner am 24. zu bestätigen ist einfach nur lächerlich, speziell deswegen weil das WFF am Tag davor (und das WFF ist im Gegenzug zum SB eher auf -core ausgerichtet) dieselbe Band bestätigt hat.
Wacken: Mit KREATOR und AS I LAY DYING wurden die Erwartungen zwar nicht ganz erfüllt, aber punkten kann das Wacken damit trotzdem.
With Full Force: Der Kalender lässt sich zwar noch immer nicht öffnen, aber die Bandinfo für den 24. gibt VOLBEAT als Headliner her. Damit geht der Tagessieg auch an das With Full Force.

Endstand:

1. WACKEN OPEN AIR (30 Punkte)
2. WITH FULL FORCE (17 Punkte)
3. SUMMER BREEZE (26 Punkte, aber für Sonic Syndicate und Hatebreed verdienen die den zweiten Platz einfach nicht)




Platz 1:

Sie haben es geschafft. Mit ihrem mittlerweile dritten Album haben sie den Power Metal Olymp erklommen und sämtliche Größen des Genres alt aussehen lassen. Mit diesem Album sollten sie nicht mehr nur als der kleine Bruder von Blind Guardian und Running Wild angesehen werden, sondern auf einer Ebene mit eben diesen stehen.


ordenogan


„Easton Hope“ ist das dritte, immer als wegweisend gesehene, Album von ORDEN OGAN. Und was man auf diesem Album zu hören bekommt, lässt das Herz jedes Power Metal Liebhabers höher schlagen. Schnelle Gitarren-Leads begleitet von aggressivem Drumming, dann wiederum Mid-Tempo Songs mit hymnischen Refrains, die obligatorische Ballade in Form von „Requiem“, wie sie besser kaum sein könnte, ein Partysong - „We Are Pirates“ - den man auf jedem Konzert wieder zelebrieren möchte, eher symphonisch angehauchte Songs und damit dem Fan progressiverer Musik auch nicht langweilig wird gibt’s als Rausschmeißer noch „Of Downfall and Decline“, ein sehr progressiv angehauchter Power Metal Song. Noch dazu sind sie wohl einer der sympathischsten Livebands, die ich 2010 sehen durfte, was ihnen nochmal einen weiteren Pluspunkt verschafft. Das ist der Power Metal der Zukunft, und ich hoffe für Orden Ogan, dass sie den Respekt, den sie verdienen, auch bekommen.






Zwischen Weihnachten und Silvester herrscht jetzt natürlich keine Pause, dieses Wochenende folgt noch ein ausführlicher Jahresrückblick, eine Auflistung der Top-Alben, die wichtigsten Events des Jahres etc.
Und kurz vor Silvester gibt's auch noch einen schönen Ausblick auf 2011.
Bis dahin: Frohes Fest!

PS: Eine ganz, ganz große Bitte: Schreibt mir euer Feedback! Egal wo, ob hier als Kommentar, per E-Mail, im ICQ, MSN, Skype, per SMS, ruft's mich an oder sagt's mir persönlich, mir vollkommen egal, aber ich will eure Meinungen dazu hören, will ja schließlich auch wissen, ob sie die Mühe gelohnt hat ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen