Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Sonntag, 12. Dezember 2010

Jetzt schlägt's Dreizehn!

Summer Breeze: Mussten sie dieses Jahr noch kurzfristig absagen, dürfen wir am Summer Breeze 2011 SKELETONWITCH sehen. Interessiert mich allerdings leider gar nicht -> 0 Punkte
Wacken: Das Wacken haut wieder ein Doppelpack raus, wobei sie mit HEAVEN SHALL BURN vermutlich einen der interessantesten Liveacts der letzten Jahre bestätigen. BLAAS OF GLORY sind an diesem Tag dann wohl eher nebensächlich -> 3 Punkte
With Full Force: Leider geht das WFF momentan total unter. THE CASUALTIES mögen für Fans zwar ganz nice sein, meinen Geschmack treffen sie allerdings weniger als gar nicht, weswegen wieder mal kein Punkt drin is -> 0 Punkte

Zwischenstand:
Summer Breeze: 17 Punkte
Wacken: 15 Punkte
With Full Force: 8 Punkte


Platz 12:

Eine etwas exotischere Mischung erwartet uns diesmal. In der Doom Metal Szene haben sie sich mittlerweile schon einen Namen gemacht, außerhalb dieser kennt man diese Band aus Chile allerdings kaum. Mit dem neuen Album werden erstmals auch viele Einflüsse aus anderen Genres in die Musik mit aufgenommen, was dem Album nochmal eine Extra Würze verleiht:


mardegrises


Mit „Streams Inwards“ sprengen MAR DE GRISES erstmals die Genregrenzen und aus epischen Death-Doom Metal wird eine Art Melodic Doom mit starkem Post und Progressive Rock Einschlag. Ob sie damit beide Szenen, sprich die Doom Metal und die Post Rock Szene, begeistern können, steht noch in den Sternen, mich hat das Album auf jeden Fall auf ganzer Linie überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen