Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Mit der 16 erreichen wir das Ende des zweiten Drittels!

Und wieder mal ein dreifacher Fail! Also wieder ein Trostpunkt für alle.
Summer Breeze: HAYSEED DIXIE
Wacken: THE PROPHECY 23 & SMACKBALLZ
With Full Force: DIE KASSIERER

Zwischenstand:
Summer Breeze: 20 Punkte
Wacken: 18 Punkte
With Full Force: 11 Punkte



Platz 9:

Mit so einer hohen Platzierung rechnet man bei Newcomern ja eher selten, aber ihr Debüt-Album hat mich definitiv überzeugt. Sie mögen zwar aus Finnland kommen und erstklassigen Power Metal spielen, trotzdem muss man sich nicht davor fürchten, hier den nächsten Sonata Arctica Klon vor sich zu haben:


thaurorod


Gut, beim Bandnamen THAUROROD fragt man sich vielleicht mal wieder, woher so ein Name kommen kann, woher genau, weiß ich selber nicht, aber es soll ja auch die Musik im Vordergrund stehen, nicht der Bandname. Und obwohl „Upon Haunted Battlefields“ ihr Debüt-Album ist, klingen sie schon sehr ausgereift, und im Gegensatz zu Sonata Arctica, mit denen man sie definitiv vergleichen kann, weitaus druckvoller. Und Abwechslung ist auch mehr als genug geboten, mein Favorit der Scheibe ist übrigens das absolut kitschige "Shadows and Rain". Definitiv eine der Power Metal Scheiben des Jahres, und 2010 war für mich das Jahr des Power Metals!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen