Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Nochmal ein Remis am 23.

Denn irgendwie sind alle 3 Bestätigungen heute zwar auf eine gewisse Weise interessant, überzeugen kann mich allerdings keine.
Summer Breeze: SODOM
Wacken: EXODUS, HELLSAW und VOLCANO
With Full Force: HATEBREED

Zwischenstand:
Wacken: 29 Punkte
Summer Breeze: 26 Punkte
With Full Force: 15 Punkte

Damit steht der Sieger eigentlich heute schon so gut wie fest, außer das Summer Breeze punktet morgen nochmal ordentlich für einen Gleichstand.



Platz 2:

Für viele war es schon vor der Veröffentlichung das Album des Jahres, kein Wunder, war doch jedes einzelne ihrer Alben bis jetzt ein absolutes Top-Album. Mit diesem Album sprengen sie die Genregrenzen erneut und lassen sich beim besten Willen nicht mehr in eine Schublade einordnen.


agalloch

Ja, es handelt sich hierbei tatsächlich um AGALLOCH. Das neue Album „Marrow of the Spirit“ ist erst vor kurzem erschienen und wieder wagen sie sich noch einen Schritt weiter als zuvor. Auf diesem Album finden sich so viele Einflüsse, dass man sie kaum noch aufzählen kann, von Doom Metal über Neofolk bis zu Black Metal. Romantische Akustikgitarren und dann nur Sekunden später tonnenschwere Riffs, die jeden gestandenen Metaller in den Boden stampfen. Auch die Vocals sind wie gewohnt abwechslungsreich ohne Ende, über cleane Vocals, Flüstern bis hin zu so verzweifeltem Kreischen, dass man fast zu heulen beginnen möchte. Ja, genau DAS ist Agalloch, und was diese Herren im Jahre 2010 erschaffen haben ist ein weiterer Meilenstein in ihrer Bandgeschichte, obwohl sie in der Szene ohnehin schon vergöttert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen