Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Dienstag, 30. November 2010

Adventskalender Tag 1

Es ist so weit. Heute ist der erste Dezember und der große Adventskalender kann losgehen. Zuerst allerdings noch eine kleine Information bezüglich der Bewertung der 3 Festivaladventskalender von Summer Breeze, Wacken und With Full Force: Ich werde zu jeder der bestätigten Bands meinen Senf abgeben, jeden Tag verteile ich insgesamt 3 Punkte, im Normalfall 2 für die beste, 1 für die zweitbeste und keine für die schlechteste Bestätigung des Tages. Es kann aber auch vorkommen, dass einmal alle 3 Bestätigungen gut sind, dann gibt's jeweils einen Punkt, oder aber auch, dass nur eine für mich interessant ist, was dann 3 Punkte für diese bringt. Sollte mich keine der 3 ansprechen gibt's immerhin einen Trostpunkt für alle 3, bin ja so nett ;)
ICH MÖCHTE NOCHMAL DARAUF HINWEISEN, DASS DER GANZE ADVENTSKALENDER KOMPLETT SUBJEKTIV IST!
Wer eine objektive Bewertung erwartet, ist bei mir leider falsch aufgehoben.
Also lasset die Show beginnen!

Summer Breeze: Mit ARCH ENEMY gibt's gleich am ersten Tage einen hochkarätigen Melo-Death Act. Leider sieht man sie aber auch schon auf den Metalfests, daher nichts Besonderes. Allerdings trotzdem der Topact des Tages.
2 Punkte

Wacken: Immer für Stimmung gut sind EXCREMENTORY GRINDFUCKERS, aber auch hier gilt: sieht man auf anderen Festivals auch schon zur Genüge.
1 Punkt

With Full Force: PARKWAY DRIVE ist dann die Bestätigung des Tages, die mir mehr als nur am Arsch vorbeigeht.
0 Punkte


Aktueller Zwischenstand:
Summer Breeze: 2
Wacken: 1
With Full Force: 0



Und dann gibt's natürlich auch noch meine Album-Charts im Countdown.

Platz 24:

Den Anfang macht ein in der Szene ziemlich bekannter Act aus Finnland. Mit ihrem neuen Album setzen sie die Linie der letzten Alben ohne viel zu verändern fort, Keyboard-dominierter Folk Metal mit teils sehr harschen Vocals. Das Album enthält kaum Schwachstellen, allerdings muss man dafür auch nach Höhepunkten etwas länger suchen. Richtig, die Rede ist von genau diesem Album:

finntroll

"Nifelvind" von FINNTROLL erschien im Februar dieses Jahres, man kann den Stil getrost als Humppa angehauchten Folk Metal bezeichnen.



Weiter geht's morgen mit 3 weiteren Bestätigungen und Platz 23!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen