Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Freitag, 26. November 2010

Jaja, der Advent...

Ja, genau der fängt nämlich am Sonntag an. Dieses vorweihnachtliche Getue geht mir zwar jetzt schon ziemlich auf den Sack, aber ich lass es mir dieses Jahr nicht nehmen, den Advent selbst mal für etwas zu nutzen.

Ab 1.12. werden die Festivals Summer Breeze, With Full Force und Wacken (noch nicht sicher!) jeden Tag jeweils mindestens eine Band bestätigen. Das werde ich dazu nutzen, diese Bestätigungen hier in meinem Blog zu sammeln und zu bewerten, JEDEN TAG ab 1.12.
Aber das war noch nicht alles, verrückt wie ich bin will ich natürlich noch meinen ganz persönlichen Advent(s)kalender erstellen. Hierfür habe ich längere Zeit nach Ideen gesucht, und mittlerweile auch gefunden. Ab 1.12. gibt's hier also im Countdown die Top 24 Alben des Jahres, und ich bin mir sicher, dass ich damit die verschiedensten Geschmäcker ansprechen werde, hat ja doch Vorteile, wenn man sich selbst nicht auf ein Genre beschränkt sondern alle Subgenres mal abgrast, also ab 1.12. täglich vorbeischauen ;)

Das war natürlich noch lange nicht alles. Der November ist fast um, und da ich sehr bezweifle, dass in den nächsten Tagen noch ein besseres Album kommt, gibt's auch gleich noch das Album des Monats November:

Agalloch - Marrow of the Spirit

agalloch

Releasedate: 23. November 2010
Genre: Atmospheric Folk/Doom/Black whatever Metal, hört mal selbst rein ;D


Ein passendes Review gibt's wieder mal auf Stormbringer.at, besser beschreiben kann man die Platte eigentlich fast gar nicht!


Apropos Stormbringer, auch ich hab mal wieder was beigetragen:

Icy Steel - As the Gods Command
Epic Heavy Metal aus Italien!


Noch ein Themenwechsel:
Am kommenden Montag wollen viele europäische Festivals (u.A. Download, Rock am Ring/Rock im Park, Nova Rock) einen geheimen Headliner bekannt geben. Glaubt man den Gerüchten, handelt es sich hierbei um System of A Down, die ebenfalls am Montag ihre Reunion-Tour offiziell verkünden wollen, wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann. Damit hätte ich 2011 dann wohl doch wieder einen Grund, das Nova Rock nicht total auszuschließen aus meiner Festivalplanung.

Apropos Festivals, wie geil ist bitte das Billing vom Metalfest Open Air Austria bis jetzt? Amon Amarth, Sabaton, Wintersun, Saxon, Amorphis, Arch Enemy, Sodom, Rage, Destruction, Kalmah, Thaurorod, Alcest...wenn das so weiter geht, hab ich ja nicht mal Bierpausen! Das ganze Billing findet ihr übrigens hier.

Das war's dann auch schon für dieses Mal. Ab 1.12. jeden Tag vorbeischauen ;D

Murli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen