Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Donnerstag, 18. November 2010

Updates über Updates und Album des Monats Oktober

Aller guten Dinge sind 3. Und deswegen gibt's heute gleich ein dreifaches Update, und zwar im doppelten Sinne.

Erstens: Auf Stormbringer.at sind endlich meine ersten Reviews und Liveberichte online, 3 an der Zahl, hier gibt's die Links dazu:


Review: Mar De Grises - Streams Inwards (4.5 von 5.0)

Review: Windrider - To New Lands (4.0 von 5.0)

Live-Report: Beyond Hell / Above Heaven Tour feat. VOLBEAT


Die ersten 2 Reviews gibt's zwar auch schon auf meinem Blog, die wurden aber vor der Veröffentlichung auf Stormbringer.at nochmal bearbeitet ;)


Zweitens:

Ich hab mein Album des Monats Oktober endlich gefunden! Wenn auch etwas spät. Aber wie man's von diesem Jahr gewohnt ist, ist die Veröffentlichung wieder mal aus dem Power Metal Bereich:

magickingdom

Die Band nennt sich Magic Kingdom, spielt sehr symphonisch angehauchten Power Metal im Stile von Rhapsody of Fire, allerdings machen sie's meines Erachtens weitaus besser und weniger eintönig. Ein Review dazu gibt's natürlich auch auf Stormbringer.at: Klick!
Das Album spielt übrigens auch in den Top 20 Alben des Jahres ohne Probleme mit!



Und drittens:

WINTERSUN leben noch! Jari will bis Weihnachten mit den Aufnahmen endlich fertig sein und sich danach ans Mixen machen. Da sein Equipment dafür nicht reicht, hat ihm sein Label neues Equipment zur Verfügung gestellt, allerdings unter einer Bedingung: WINTERSUN müssen nächstes Jahr mindestens 4 Shows spielen um den Fans zu zeigen, dass sie noch am Leben sind. 3 dieser Shows werden die Metalfests in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein, die vierte Show wird auf dem Metalcamp in Tolmin stattfinden. So ein Glück, dass ich doch tatsächlich am Metalcamp und am Metalfest Austria sein werde :D
Mit diesen, endlich mal erfreulichen News, verabschiede ich mich mal wieder mit einem kleinen Spoiler:

Mein nächstes Review wird von folgendem Album handeln:

icysteel

Murli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen