Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Samstag, 22. Dezember 2012

My dreams are getting darker and darker

3. KATATONIA - Dead End Kings

Auch wenn sich Katatonia von den Wurzeln des Doom Metals schon sehr weit abgewandt haben, schaffen sie es doch mit jedem Album aufs Neue, noch düsterer, noch melancholischer, noch atmosphärischer zu werden, weswegen das aktuelle Album "Dead End Kings" auch mein Favorit in ihrer Diskographie ist. Katatonia haben mit diesem Langspieler mal wieder einen perfekten Mix gefunden, der weder harte Gitarren noch das behutsame Einsetzen von Keyboard und Programming scheut und den Hörer durch eine ganz eigene Welt schickt, eine Welt die einen nach und nach immer mehr in ihren Bann zieht und nur noch schwer wieder freigibt. 

(Anmerkung: Wieder von meinem Doom Metal Special kopiert, weil ich heute beim besten Willen nicht in der Lage bin, sinnvolle Sätze zu bilden)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen