Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Samstag, 8. Dezember 2012

A Deadly Serenade

16. KAMELOT - Silverthorn
 
 
Eine weitere, ganz große Überraschung für mich. Nachdem die letzten beiden Alben "Ghost Opera" und "Poetry For The Poisoned" schon relativ schnell schwächelten und nicht im geringsten mit Klassikern wie "The Black Halo" und "Epica" mithalten konnten, sah ich im Ausstieg des langjährigen Sängers Roy Khan das endgültige Ende für KAMELOT gekommen. Dass dem nicht der Fall ist, beweisen sie jetzt in alter Frische auf dem neuen Silberling "Silverthorn". Und wüsste ich es nicht genau, mir wäre der Sängerwechsel nicht mal aufgefallen, Tommy Kareviks Stimme klingt auf dem Album fast eins zu eins nach der von Roy Khan, wodurch nicht nur ich, sondern auch viele andere Fans, die KAMELOT aufgrund des Sängerwechsels abgeschrieben haben, wohl zufrieden sind. Und ähnlich wie bei ICED EARTH finden auch KAMELOT mit dem Sängerwechsel zu alten Stärken zurück, wuchtige Power Metal Hymnen treffen auf orchestral begleitete Balladen, und KAMELOT klingen endlich wieder wie zu "The Black Halo" zu Zeiten. Und sehr viel mehr kann ich zu diesem Album eigentlich auch nicht sagen, seit "The Black Halo" mit weitem Abstand ihr bestes Album und sämtliche Zweifel am Sängerwechsel wurden mehr als aus dem Weg geräumt, eine sehr willkommene Rückkehr zu alter Form!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen