Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Sonntag, 16. Dezember 2012

I'm lost within myself...

9. ENSLAVED - RIITIIR


Ich halte mich hier textlich mal sehr zurück. Ich kenne ENSLAVED nämlich erst seit diesem Album, "RIITIIR" beziehungsweise hab mich davor nie mit dieser Band beschäftigt, deswegen kann ich absolut keine Vergleiche zu den vielen früheren Werken ziehen. Ist aber auch nicht unbedingt nötig, für mich ist "RIITIIR" noch eines der vielen Alben, mit denen ich dieses Jahr einfach gar nicht gerechnet hab. Da hat man im Herbst mal kurz Lust auf etwas düsteres, hört mal kurz rein und sofort war mir auch schon klar, dass das Album Top 10 Material ist. Warum kann ich nicht mal wirklich beschreiben, einerseits spielt hier wohl der Kontrast aus Härte und ruhigeren Passagen mit, und die cleanen Vocals finde ich in diesem Falle sogar nochmal weitaus stärker als die gutturalen. Ob dieses Album an Vorgänger anschließen kann, weiß ich nicht, mich hat das Album auf jeden Fall mehr als überzeugt und mir auf jeden Fall Lust darauf gemacht, auch mal die ganze Diskographie durchzuhören.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen