Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Dienstag, 4. Mai 2010

Die sinnlosesten Fragen, die je an Festivalveranstalter gestellt wurden

Wer kennt das nicht, das Festival steht kurz bevor und beim Packen fällt einem ein: "Moment, darf ich das überhaupt mitnehmen?" Geschwind begibt man sich in das offizielle Forum der Veranstalter und sucht den Fragenthread auf, sofern die Frage nicht eh schon in den FAQ beantwortet wird. Allerdings verirren sich hin und wieder auch mal nicht ganz so sinnvolle Fragen in diesen Thread. Ich bin teilweise auf sehr kuriose Fragen und Antworten gestoßen, und die möcht ich euch mal nicht vorenthalten. (Kommentare von mir in kursiver Schrift)

"Kann man die Newcomer-Spielzeiten nach hinten schieben, da ich noch arbeiten muss?" (Summer Breeze)
Natürlich, und solltest du an diesem Wochenende keinen Urlaub bekommen, verschieben wir am besten das ganze Festival ;)

"Gilt die Nachtruhe auch für Rumgröhlen?" (Summer Breeze)

"Gibt es einen Rülps-Wettbewerb auf dem WOA 2010?" (Wacken)
Klar, und wenn die Stimmung passt, hauen wir gleich noch einen Kotz-Wettbewerb hinterher!


Q: "Wird eigentlich nach Alkohol kontrolliert?" (Nova Rock)
A: "jo... wenn er mir ausgeht, dann geh ich kontrollieren ob wer anderer zu viel mit hat :P"

"Wird man am Boden irgendwo Originalbänder finden?" (Nova Rock)
Klar, die will natürlich jeder so schnell wie möglich loswerden...

"Gibt es auf dem Festival/Camping Gelände irgendwie eine Uhr oder so, damit man immer weiß wie spät es ist?" (Summer Breeze)


Q: "Geh zum ersten mal diese Jahr mit meiner besseren Hälfte aufs Summerbreeze und wollt mal fragen obs denn Stromanschluss gibt?" (Summer Breeze)
A: "Natürlich! Wir haben W-Lan Strom, den man direkt ans sein Zelt übertragen bekommt! Momentan arbeiten wir an ner W-Lan Leitung für Wasser direkt ans Zelt! :D"

"Darf ich einen Hüpfball aufs Festival mitnehmen?" (Summer Breeze)
Man stelle sich mal vor, jeder der 20.000 Festivalbesucher bringt so einen Hüpfball mit...

"Ich wollte nur mal wissen, ob es irgendwelche Tipps gibt, wie ich das Festivalbändchen leicht entfernen kann. Aufgrund meines Arbeitgebers muss ich das leider abmachen, und die Metallklammern lassen sich ja nicht ohne weiteres öffnen/lösen." (Summer Breeze)
Am besten die Hand abhacken, da bleibt das Band noch dazu unbeschädigt!


"Wird es dieses Jahr eine Hüpfburg geben?" (Summer Breeze)
Frag mal in 3 Jahren am WOA nach, würd mich ned wundern, wenn's da dann wirklich eine gäbe...

Diese nicht ganz ernst gemeinte E-Mail hat ein Freund des Veranstalters an den Veranstalter geschickt, nachdem er einige sinnlose Fragen im Forum gefunden hat (Summer Breeze):

"Hallo Achim,
ich wollte fragen ob ich mit meinem 40t Tieflader mit Flüßiggasantrieb auch schon eine Woche vorher um 5:30 Uhr kommen darf. Geladen habe ich nur nen Panzer mit ner 120 DB Anlage und Atomaggregat. Begleiten tun mich die 3 jährigen Kinder, eines vor 8 Jahren verstorbenen Bekannten, die gerne mit Ihren Feuerfackeln Wurfübungen machen und gleichzeitig dabei Jägermeister (aber nur aus Originalflaschen) trinken. Damit wir auch den Genuss noch später haben möchte ich das mit meinen Protools aufnehmen und auf meine Webseite stellen, dazu benötigen wir natürlich AAA Pässe mit Dreherlaubnis. Essen wollen wir dann Steaks von unsrem Kohlegrill. Ach noch eine Kleinigkeit, könntest Du noch bitte Metallica, Slayer & Rammstein buchen (zu AC/DC sagen wir auch nicht nein). Und Volbeat sollte am besten Donnerstagmorgen spielen da sind wir noch net so voll!"


Und die ultimative, ERNST GEMEINTE Frage zum Schluss (Summer Breeze):

Q: "Also wegen den Plätzen nochmal, ein Freund meinte, dass die Plätze nach der Nummer auf der karte vergeben werden.
das wäre aber ganz schön dumm, weil man dann ja gar nicht seinen Freunden zusammen campen könnte...
Deswegen meine Frage:
Wenn wir in einer Gruppe anreisen, kommen wir dann auch nebeneinander auf den Campingplatz oder versetzt?"

A: "Genau so ist es! Es müssen auch alle warten bis der Inhaber der Karte 00.001 anreist, da dieser ja zuerst aufs Gelände darf usw...
Wenn der halt vor Donnerstag nicht auftaucht, kommt keiner aufs Gelände... "



Also bei manchen Fragen frag ich mich echt, wie viel die Leute vor dem Festival schon konsumiert haben ;)

Und damit alles ein wenig musikalisch bleibt, zum Abschluss noch ein wenig Musik:


Im Original von Uriah Heep, mir persönlich gefällt die etwas folkige Ensiferum Version besser ;)

Die Reviews werden in den nächsten Wochen wohl etwas ausbleiben, dafür folgt demnächst ein großer Bericht zum Metalfest Open Air Austria, das nächste Woche stattfindet. Stay tuned!


Murli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen