Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Dienstag, 26. Januar 2010

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."

Vor ein paar Tagen hab ich mich schon gefreut, dass es endlich zu tauen beginnt und der Schnee wegschmilzt. Jetzt hat mich der Winter mal wieder eines besseren belehrt und die Landschaft erneut weiß bemalt. Dass ich kein großer Fan von Schnee bin, ist ja mittlerweile kein großes Geheimnis mehr, trotzdem will ich das nochmal los werden, bevor ich mich auf das eigentliche Thema des Blogs konzentriere: Ich hasse den Winter!

So, und jetzt will ich mich doch noch nicht auf das Thema stürzen, sondern lieber noch ein bissl sudern. Momentan scheinen sich ja sämtliche Seiten, die ich täglich ansurfe, gegen mich verschworen zu haben. Facebook antwortet auf jeden Klick, den ich mache, nur noch mit "Hoppla!", während DotA-League nicht mal das macht und sich gleich mal komplett weigert, zu antworten. Mein ICQ - bzw. Miranda, ICQ verwend ich ja wegen zu vielem unnötigem Zeugs, das ja mal wirklich keiner braucht, nicht - stürzt auch alle paar Stunden mal ab, um mich bei Laune zu halten und mein Emulator, mit dem ich grade ein paar alte SNES Spiele spielen will, scheint mich auch nicht zu mögen.

Aber um wieder auf Facebook zurückzukommen: Ich hab da letztens ein interessantes Video von meinem Lieblingskabarettisten, Michael Niavarani, gefunden, das ich euch mal zeigen will:

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis." Göttlich.


So, jetzt aber wirklich zum eigentlichen Thema:


Metalfest Open Air:

Der dritte Headliner steht fest! Die Allstar-Formation, die aus (ehemaligen) Mitgliedern von Primordial, Thyrfing, Dimmu Borgir, Immortal, Cradle of Filth und Mayhem besteht, und sich TWILIGHT OF THE GODS nennt, wird auf dem Metalfest eine Weltpremiere feiern. Quorthon mag zwar schon seit fast 6 Jahren tot sein, seine Musik wird für das Genre allerdings immer prägend bleiben. Die Rede ist von niemand geringerem als BATHORY, die Begründer und Wegbereiter von Viking und Black Metal, werden von der Tribute Band TWILIGHT OF THE GODS auch heute noch am Leben gehalten.


Damit neigt sich die Bestätigungswelle des Metalfests langsam dem Ende zu. Bands für die Labelnight fehlen allerdings noch, auch die werden demnächst noch bestätigt. Ob noch Bands für die 3 Haupttage des Festivals kommen, ist ungewiss, ich würde auf jeden Fall sagen, dass das Metalfest bis jetzt gut genug besetzt ist und nicht noch mehr Bands braucht.


Sonstiges:

Das war eigentlich schon wieder fast alles. Das Metalcamp hat sich übrigens noch Obituary als weiteren großen Act geholt, aber da mich die wenig bis gar nicht interessieren, erwähne ich sie mal nur so nebenbei. Das Graspop lässt sich weiterhin Zeit mit der Benennung des neuen Ticketpreises sowie mit der Bestätigung weiterer Bands und Headliner, das Nova scheint momentan in Winterpause zu sein, was Bestätigungen angeht, aber auch hier wurden Bands bis spätestens zur Pressekonferenz im Februar angekündigt, man darf also gespannt sein.

So will ich mich dann auch schon wieder verabschieden für heute, über Nacht hat's ja mal wieder geschneit und es wartet eine Menge Schnee darauf, von mir weggeschaufelt zu werden ;)
 

So far

Murli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen