Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wie am Namen unschwer zu erkennen, weiche ich mittlerweile von meiner ursprünglichen Leidenschaft für Metal ein wenig ab. Ich werde hier zwar immer noch viele Metal-Releases vorstellen, aber der Fokus wird in erster Linie auf Post-Rock liegen. Enjoy!

Freitag, 26. März 2010

Langeweile

Ja, der Titel sagt eigentlich alles, dieser Post hier ist aus purer Langeweile entstanden, Freitag Abend und ich hock zuhause, irgendwas Konstruktives muss ich da doch machen x)
Hab mich dazu entschlossen, hier jetzt jede Woche 1-2 Alben aus meiner Sammlung zu posten inklusive Hörproben und persönlicher Beurteilung, ich zweifle zwar selbst daran, dass ich mich daran halte, aber zumindest den Vorsatz will ich mir gemacht haben.
Den Anfang macht ein Album einer Band, die ich lange Zeit nicht gehört hab und erst nach 2 Liveauftritten zu schätzen wusste.


Kreator - Hordes of Chaos

kreator

Erscheinungsdatum: 16.1.2009
Genre: Thrash Metal

Richtig, die Rede war von Kreator, DIE deutsche Thrash Metal Formation schlechthin. Ich muss persönlich zugeben, dass ich von Kreator noch immer noch nicht so viel kenne. Wie fast jeder andere Späteinsteiger auch war mein erstes Album natürlich "Enemy of God" und ich war von Anfang an begeistert. Nachdem aber viele dieses Album in den Himmel gelobt haben, musste ich es natürlich auch mal gründlich durchhören. Und obwohl viele behaupten, dass man Enemy of God fast nicht mehr übertreffen kann, dieses Album schafft es! Dieses Album vereint einfach alles, was Kreator je geschaffen haben, in sich. Politisch kritisch und jede Menge Brutalität, eben alles was Kreator auszeichnet auf einem Silberling vereint. Ein paar Songs muss ich allerdings noch speziell herausheben, denn sie verdienen es auf jeden Fall genannt zu werden. To The After Burn zum einen beginnt ungewöhnlich langsam und ruhig, endet aber in einem Song mit einem Refrain, der so schnell nicht mehr aus den Ohren verschwindet. Ein weiterer besonderer Song ist der Abschlusssong der Platte, Demon Prince, der fast schon in Richtung Melodic Death geht, ungewöhnlich melodisch für Kreator, aber trotzdem sehr genial. Und mein absoluter Favorit auf der Platte, War Curse, in diesem Song steckt eine unglaubliche Brutalität, und auch wenn ich sonst eher der Fan von melancholischerem Zeug bin, diese CD ist einfach ein absolutes Must Have!
Gesamt-Bewertung: 10/10

Hörprobe:


More to come!

Murli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen