Zeit wird's, hier mal wieder was neues zu schreiben, nachdem ich ja fast 2 Wochen Pause gemacht hab. Die erste Woche der Semesterferien neigt sich schon wieder dem Ende zu, der Inhalt meines Geldbörsls leider auch, gut dass ich nächste Woche Geburtstag hab und eine ordentliche Finanzspritze bekomme *g*
Aber genug der sinnlosen Einleitung, ich geh mal direkt in medias res um euch die Neuigkeiten der letzten 2 Wochen zu präsentieren und einiges anderes auch noch.
Metalfest Open Air:
Thyrfing, eine der Bands, auf die ich mich am meisten gefreut hätte, hat abgesagt. Es wurde allerdings reichlich Viking/Pagan Nachschub für die nächsten Wochen angekündigt, also mal abwarten.
Des Weiteren wurden Steelwing, 50 Stitches to Salvation und Mosfet bestätigt.
Metalcamp:
Das Metalcamp hat gleich 3 neue Bands bestätigt: Varg, Paradise Lost und HammerFall. Scheinen alle bis auf Varg auch eine relative hohe Position im Billing zu bekommen, was mich bis auf bei Paradise Lost eher weniger interessiert. Trotzdem, die Chancen dass ich aufs Metalcamp fahre sind in dieser Woche von 40 auf 80% gestiegen ;)
Nova Rock:
Gossip haben abgesagt, die Gründe dafür sind bis jetzt leider auch unbekannt. Neue Bands gibt's noch keine, das nächste Band-Package wurde allerdings für den 18. Februar angekündigt.
Sonstiges:
Ich hab jede Menge Musikempfehlungen, die ich loswerden will, weil ich sie selber grad entdeckt hab.
Fangen wir mal mit ORDEN OGAN an, eine deutsche Melodic Power Metal Band mit leicht progressivem Einschlag, ich kannte sie bis vor kurzem nicht, nachdem ich aber gelesen hab, dass sie gerne mit Blind Guardian und Running Wild verglichen werden, wurde ich neugierig. Und eines kann ich dazu sagen: Die haben verdammt großes Potential.
Weiter geht's mit LEVERAGE, ebenfalls in eine ähnliche Richtung gehend, nur ist nichts progressives vorhanden, dafür eher ein kleiner Hauch von traditionellem Heavy Metal.
Dann hab ich auch noch CRYPTIC WINTERMOON anzubieten, eine deutsche Melodic Black Metal Band, die im Underground eh schon relativ bekannt ist.
Und zu guter letzt noch AGRYPNIE, auch schon sehr bekannt, ist schließlich die Band um den ehemaligen Nocte Obducta Sänger. Ihr neues Album, das erst im Jänner erschienen ist, ist ein absolutes Meisterwerk und übertrifft die beiden Vorgänger bei weitem.
So, genug der Musikempfehlungen, ich hab noch ein paar erfreuliche Botschaften: DRESSED IN BLACK COMICS IS BACK! Ich hab euch diesen Webcomic schon in einem meiner ersten Einträge empfohlen, jetzt gibt es endlich seit Monaten wieder neue Comics. Allerdings nur noch in Englisch, der Grund dafür ist, dass sich viele Comics auf englische Zitate oder Lyrics beziehen, die man ins Deutsche einfach nicht übersetzen kann.
Damit verabschied ich mich auch wieder für eine Weile!
So far
Murli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen